An der Donau

IMG_6726

Nach meinem letzten Eintrag gestern war ich schön durch ein weiteres Flusstal, in dem Kräuterwiesen und Weidenbäume waren.  Hier habe ich auch seltene Silberdistel angesehen.

IMG_6727

Auf einer Bank im Schatten habe ich gefrühstückt. Es gab leckeres Körnerbrot, und Zwiebel Schmalz.

IMG_6728

Kallmünz heißt die kleine Stadt in der die Vils in die Naab mündet.

IMG_6732

Die Naab ist ein ruhigerer Fluss, breit und träge. Ich habe eine Pause am Fluss gemacht und gelesen.

IMG_6734

Ein beeindruckendes Klostergebäude, an einem Flussstrand. Hier haben viele Leute gebadet.

IMG_6738

Ich fuhr an Regensburg vorbei ins Donautal. Zuerst beeindruckt mich wieder die gigantischen Felsen am Rand. Ich bin dann baden gegangen. Leider habe ich meinen Badeanzug verloren. Ich bin extra zurückgefahren, aber der Badeanzug war nirgendswo zu finden.

IMG_6742

An der Donau.

IMG_6747

Abends kam mich zu einem super netten Campingplatz. Es war ein Campingplatz in Herrnsaal. Kein gewöhnlicher Campingplatz, sondern Camping auf dem Bauernhof. Hinter der Scheune konnten wir unsere Zelte aufbauen und ich traf einige Radwanderer und  Wanderinnen.

Ich kochte mir ein leckeres Abendessen. Wir tauschten Geschichten über unsere Radtouren aus, dann gingen wir zeitig ins Bett und ich habe sehr gut geschlafen.
IMG_6749

In Kelheim suchte ich ein Sportgeschäft auf. Ich fand zwar nicht den schönsten Badeanzug, denn der Laden befand sich im Räumungsverkauf, dafür war alles reduziert.

IMG_6751

In der Fußgängerzone von Kelheim.

Advertisements