ZW Challenge, Tag 9: Essensplanung

Heute hätte ich ja fast nichts geschrieben! Aber ich schreibe doch etwas, zur Zero Waste Challenge: Heute ist “Meal planning” dran. Etwas, das ich leider selten mache, aber was ich öfter machen sollte, denn es reduziert das Wegwerfen von Essen und man kommt eher dazu, auch dann mal was zu kochen, wenn man viel beschäftigt ist.

Wir hatten auch mal einen “ewigen Essensplan”, wo wir 3 Wochen Mahlzeiten geplant hatten, und das wiederholt sich ständig von vorne. Das haben wir aber nie wirklich lang durchgezogen. Wo genau der “Fehler” lag, weiß ich nicht, aber vielleicht liegt es auch nicht allen Leuten gleichermaßen.

Letzten Samstag haben wir etwas Gemüse auf dem Markt gekauft, und davon ist noch Weißkohl und rote Bete da, Sellerie und Möhren, ausserdem ein Brokkoli, der günstig war, und dann habe ich heute Süßkartoffeln in einem Gemüseladen im Angebot gesehen. Dann war es ein Leichtes, die nächsten Tage Essen aus diesem Gemüse zu planen, und für die Tage dazwischen noch irgendwelche einfachen Rezepte.

Dann habe ich mir noch notiert, was ich dazu noch besorgen muss. Es ist gar nicht so viel, das sollte doch stressfrei zu schaffen sein!

Außerdem habe ich heute meinen kaputtgegangenen Repeater ersetzt, aber nicht durch Neukauf, sondern ich habe ein gebrauchtes Gerät über Ebay Kleinanzeigen erstanden. Das ist echt super, und dann wirft jemand anderes ein unverwendetes Gerät nicht weg! Inzwischen hängt es schon an der Wand und tut ganz gut seinen Dienst.

Advertisements

One thought on “ZW Challenge, Tag 9: Essensplanung

  1. Pingback: Das war die Woche.. | Anarchistelfliege

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s